Im Rahmen der Agritechnica 2013 bietet der Verein information.medien.agrar (i.m.a) zusammen mit dem Landvolk Niedersachsen ein spezielles Messeprogramm für alle Schüler ab der siebten Klasse aus Niedersachsen und Umgebung an.

thumb agritechnica 2013-logoNoch bis zum 23. Oktober 2013 können sich Schulklassen aus dem Raum Niedersachsen für die weltgrößte Landtechnik-Messe, die vom 12. bis zum 16. November 2013 in Hannover stattfindet, anmelden. Viele Anmeldungen haben den i.m.a e.V. bereits erreicht, so dass nur noch einige wenige Resttermine zur Verfügung stehen. Neben dem kostenfreien Eintritt erhalten Kinder und Jugendliche anhand einer "Schüler-Rallye" die Gelegenheit, sich vor Ort einen Überblick über die vielseitigen Aufgaben und Leistungen der modernen Landwirtschaft zu verschaffen. Das Schülerprogramm beinhaltet konkrete Aufgabenstellungen, die zu den verschiedenen Ausstellungsständen führen und dabei den Schülern einen aktuellen Stand über die landwirtschaftliche Entwicklung vermitteln. Darüber hinaus werden auch Informationen rund um Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Landwirtschaft geboten. Die Eintrittskarten werden freundlicherweise vom Messeveranstalter, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), zur Verfügung gestellt.

Informationen zur Anmeldung:

Für die Anmeldung zum Schülerprogramm wurden bereits Anfang September verschiedene Schulen Niedersachsens angeschrieben. Darüber hinaus können sich alle interessierte Schulklassen aus Niedersachsen und den angrenzenden Regionen über das Onlineformular für die noch freien Termine anmelden, welches hier abrufbar ist. Bitte beachten Sie, dass nur noch ein begrenztes Kartenkontingent verfügbar ist, so dass möglicherweise nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können.

Bitte senden Sie den ausgefüllten Anmeldebogen bis zum 23. Oktober 2013 an:

• Per Fax: 030/8105602-15