Der i.m.a - information.medien.agrar unterstützt die Aktion "Kinder raus in die Natur" des Magazins Landlust, um besonders bei Stadtkindern ein besseres Verständnis für den ländlichen Raum zu fördern. Dazu hat die Landlust-Redaktion spannende Beiträge im 100-seitigen Buch "Raus ins Grüne" speziell für Kindergärten zusammengestellt. Entsprechend der Jahreszeit wird aufgezeigt, wie Kinder auf spielerische Weise die Natur entdecken können.

thumb landlust kinder"Raus ins Grüne" enthält eine bunte Mischung aus Kreativthemen und naturkundlichem Wissen und gibt Kindern und Erziehern Inspiration für "Draußen-Aktionen": ob es darum geht, einen Kistengarten anzulegen, sich mit Wiesenblumen zu schmücken, den Bach zu erforschen oder Spuren von Tieren zu folgen. Mit der Initiative möchte Landlust den Bezug von Kindern zur Natur fördern. Kinder soll es nach draußen ziehen zum Spielen und Entdecken, zum Basteln, Bauen und Bewegen.

Das Buch soll Kindergärten und Kindertagesstätten als Anregung dienen und kann von diesen kostenfrei unter Angabe der Adresse der Einrichtung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werden. Das Buch wird verschickt, solange der Vorrat reicht.

Die schönsten Fotos von durchgeführten Aktionen, Exkursionen oder Gruppenarbeiten werden prämiert. Den Betreuungseinrichtungen winken Preise im Gesamtwert von 2.000,- Euro.