Skip to main content
information.medien.agrar e.V.

didacta 2012: Landwirtschaft bildet

Ein breites grünes Angebot fanden Lehrerinnen und Lehrer am i-m.a-Stand auf der Bildungsmesse didacta in Hannover vor

thumb didacta gemeinschaftslogoNach fünf Messetagen zieht der information.medien.agrar e.V. (i.m.a) eine positive Bilanz aus der weltweit größten Bildungsmesse - der didacta 2012 in Hannover. Insgesamt kamen vom 14. bis 18. Februar 80.000 Besucher zum Bildungsgipfel im Flachland. Die aus allen Bundesländern angereisten Lehrkräfte zeigten auch ein reges Interesse an den vielfältigen Informationen rund um die Erzeugung von Nahrungsmitteln.

 

"Viele Lehrerinnen und Lehrer kennen unser Informationsangebot zur Landwirtschaft offensichtlich seit Jahren. Sie kommen zu unserem Stand, um sich gezielt neue Materialien für ihren Unterricht zu besorgen", berichtet der i.m.a-Mitarbeiter Patrik Simon über die Messe. "Ich war beeindruckt von dem vielen Lob der Besucher für unsere Medien. Am beliebtesten waren unsere Unterrichtsposter zur Pflanzen- und Tierproduktion und der Lehrerkalender. Auch an unserer Getreidetheke wurde reichlich Anschauungsmaterial für die Schülerinnen und Schüler mitgenommen. Bis zum Ende der Messe hatten wir insgesamt weit mehr als 60.000 Medien an die Besucher verteilt. Sowohl das neue Konzept für unseren Gemeinschaftsstand als auch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aid, DBV, FNR und HeRo waren ein voller Erfolg", äußert sich der Diplomagraringenieur aus Berlin erfreut.

Bereits zum vierzehnten Mal vertrat der information.medien.agrar e.V. die deutsche Landwirtschaft auf der Bildungsmesse. Der Verein engagiert sich seit mehr als 50 Jahren für die landwirtschaftliche Öffentlichkeitsarbeit. Schon früh richtet er sein Informationsangebot auf die Zielgruppen Schüler und Lehrer aus. Mittlerweile stellt er Pädagogen stufenübergreifende Lehrmaterialien von der Elementarstufe bis zur Sekundarstufe II zur Verfügung. Bei unseren Landwirten und der breiten Öffentlichkeit sind besonders die Medien im handlichen Taschenformat beliebt. Dazu gehören sowohl die 32 verschiedenen 3-Minuten-Informationen als auch das "1x1 der Landwirtschaft". Im Internet informiert die Seite www.ima-agrar.de über das gesamte Medienangebot.

 

 

[widgetkit id="74"]